Mit der „Phil it! Phil Collins Tribute Show“ am 7. Februar 2026 im Trifolion (2, Porte Saint Willibrord, Echternach, Luxembourg) startete für SOS-Sprecher Jochen die diesjährige Konzert- und Festivalsaison.
Manchmal will man sich an die 70er, 80er und 90er Jahre erinnern. Genesis. Phil Collins. Die großen Hits von damals. Da Phil Collins nicht mehr auf Tournee geht bzw. gehen kann, ist seine beste Coverband dafür geeignet: „Phil it!“ aus Deutschland. Die Gruppe bringt jeden Saal zur absoluten Begeisterung, oder, wie Lead Vocal Sascha Schmitz während der Show sagt: „Eskaliert!“ Und schon stehen die Menschen nahe der Bühne, tanzen, singen mit, lachen, es entsteht eine Verbindung zwischen ihnen, etwas, was man Sympathetic Intelligence nennt.
„Phil it“ bringt alles – die Rocksongs und die langsamen Balladen, „I wish it would rain down“ ebenso wie „Jesus he knows me“. Vor dem Start von „In the air tonight“ geht Sascha Schmitz von der Bühne und kommt von hinten zurück auf die stage, wie im Originalvideo von Collins. Ein schöner, passender Tribute an den großartigen britischen Sänger. Für „Phil it“ bedeutet ihr Auftritt: Anerkennung, Wertschätzung und Demut gegenüber einem Ausnahmekünstler und seinem musikalischen Erbe. Für die Zuschauer bedeutet es einen einzigartigen Abend.
Website der Band: https://phil-it.band/
Videos: https://phil-it.band/
Insta: https://www.instagram.com/philitband/
YouTube: https://www.youtube.com/@Philit