Europäisches Kulturjahr 2022 in Esch-sur-Alzette ein voller Erfolg

Europäisches Kulturjahr 2022 in Esch-sur-Alzette ein voller Erfolg

Europäisches Kulturjahr 2022 in Esch-sur-Alzette ein voller Erfolg 2560 1440 SOS - Save our Spectrum

Mit einem großen Dank nach Luxemburg, insbesondere an Kulturministerin Sam Tanson, zieht die Künstlerinitiative „SOS – Save Our Spectrum“ eine positive Bilanz des Europäischen Kulturjahres 2022. Kulturhauptstadt war Esch-sur-Alzette. Hier und in der Region gab es Hunderte Veranstaltungen, die gezeigt haben, wie bunt, multikulturell, weltoffen und wunderbar Kultur und Kunst gelebt und erlebt werden. Sehr häufig waren drahtlose Produktionsmittel im Einsatz, wie Funkmikrofone. „Das zeigt, wie wichtig die dafür relevanten Frequenzen sind“, sagt der Sprecher von „Save Our Spectrum“, Jochen Zenthöfer: „Bei der Weltfunkkonferenz 2023 müssen wir die Frequenzen im Bereich zwischen 470 und 694 MHz für die Kultur sichern!“

Das Foto zeigt den Aufbau des Konzerts „Filiband in concert – Musique africaine, reggae, worldmusic, hip hop“, das am 10. Dezember 2022 in der denkmalgeschützten Eglise du Sacre-Cœur in Esch-Alzette stattfand. Ein tolles Konzert voll fantastischer Musik und fröhlicher Menschen!

Print Friendly, PDF & Email