SOS spricht im Bundesverkehrsministerium zu Weltfunkkonferenz

SOS spricht im Bundesverkehrsministerium zu Weltfunkkonferenz

SOS spricht im Bundesverkehrsministerium zu Weltfunkkonferenz 2560 1707 SOS - Save our Spectrum

„Vom Weltraum zur Erde“ – unter diesem Motto fand die Informationsveranstaltung des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr am 29. Februar 2024 in Berlin statt.

Auslöser war die Weltfunkkonferenz Ende 2023. Deren Ergebnisse wurden nun beraten.

Es ging dabei auch um die Zukunft der Kulturfrequenzen. Das Kernband für die Mikrofonnutzung zwischen 470 und 694 MHz ist durch mögliche neue sekundäre Nutzer bedroht.

Weitere Verluste an Frequenzen sind daher nicht hinzunehmen. In diesem Sinne haben sich APWPT, ARD, Media Broadcast, SOS und VAUNET in ihren Kurzvorträgen ausgesprochen.

Gemeinsam für Kultur und Veranstaltungen! Auch am alsbald beginnenden „Runden Tisch“ zur Zukunft der TV-UHF-Frequenzen werden wir uns als SOS beteiligen.

Einen Ablaufplan des Tages in Berlin gibt es hier.

Print Friendly, PDF & Email