Glaß, Pilz, Völzke und Zenthöfer bei der „Prolight + Sound“ 2024

Glaß, Pilz, Völzke und Zenthöfer bei der „Prolight + Sound“ 2024

Glaß, Pilz, Völzke und Zenthöfer bei der „Prolight + Sound“ 2024 2560 1709 SOS - Save our Spectrum

„Nach der Weltfunkkonferenz – wie sicher sind die Kulturfrequenzen?“, heißt das spannendste Panel bei der Prolight + Sound 2024. Kommt vorbei und diskutiert mit!

Mittwoch, 20. März 2024
14:00 – 14:45
Halle 11 Ebene 0, Raum Korall

Sprecher: Florian Glaß, Jens Pilz, Marco Völzke und Jochen Zenthöfer

Unterstützt durch: VPLT – Der Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik e. V., 11.0 E34

Link zur Veranstaltung: https://pls.messefrankfurt.com/#/event.detail.html/nach-der-weltfunkkonferenz—wie-sicher-sind-die-kulturfrequenzen_20e-DE_200324-14.html

Zu den Sprechern:

Florian Glaß

Veranstaltungskaufmann (IHK), Master of Engineering (Veranstaltungstechnik und -management / BHT)

Jens Pilz

Jens Pilz arbeitet seit 2020 als Spectrum Policy and Standards Manager für Sennheiser. Dort ist er neben der politischen Arbeit auch in Standardisierungsgruppen aktiv. Er interessiert sich sehr für innovative drahtlos Technologien und verfolgt die Entwicklung sowohl in ETSI wie auch in 3GPP. Weiterhin ist er Co-Chair der Working-Group Content Production der 5G-MAG. Er hat vorher im Forschungsbereich gearbeitet und dort Projekte im 5G Kontext betreut. Dabei war er sowohl national wie auch auf europäischer Ebene aktiv.

Marco Völzke

Marco Völzke arbeitet als freiberuflicher Frequenzmanager bei internationalen Großveranstaltungen und setzt gerne anspruchsvolle und komplexe HF-Systeme in die Realität um. Des Weiteren ist er als Dozent im Bereich der Funktechnik und dem Frequenzmanagement zum Beispiel an der ARD.ZDF medienakademie, tätig.

Jochen Zenthöfer

Sprecher der Initiative „SOS – Save Our Spectrum“, Teilnehmer Nationale Vorbereitungsgruppe und Arbeitskreis 6 zur Weltfunkkonferenz 2023.

Foto: Messe Frankfurt GmbH / Mathias Kutt

Print Friendly, PDF & Email