Bundesregierung für Entwicklungsperspektive für PMSE im UHF-Band

Bundesregierung für Entwicklungsperspektive für PMSE im UHF-Band

Bundesregierung für Entwicklungsperspektive für PMSE im UHF-Band 1920 1284 SOS - Save our Spectrum

Gute Nachrichten aus Berlin. Auf eine Kleine Anfrage der CDU/CSU zur Kultur- und Medienpolitik der Bundesregierung, hat sich diese auch zu den Kulturfrequenzen bekannt.

So heißt es bei Frage und Antwort 29:

Frage:
„Welche Maßnahmen ergreift die Bundesregierung, um, wie im Koalitionsvertrag zwischen SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP zugesagt, das UHF (Ultra High Frequency)-Band dauerhaft für Kultur und Rundfunk zu sichern, und welche Position vertritt die Bundesregierung auf europäischer Ebene bezüglich der dauerhaften Nutzung von Kulturfrequenzen für den Kultursektor?“

Antwort:
„Das im Koalitionsvertrag genannte Vorhaben der dauerhaften Sicherung des UHF-Bandes für Kultur und Rundfunk hat die Bundesregierung durch ihre Mitwirkung an den Entscheidungen (EU) 2017/899 sowie den Beschlüssen der Weltfunkkonferenz 2023 (WRC-23) umgesetzt. Die Bundesregierung hat sich in den bisherigen Diskussionen stets zu einer klaren Bestandsgarantie und Entwicklungsperspektive für Rundfunk und Veranstaltungstechnik im UHF-Band bekannt und wird dies auch weiterhin tun.“

Quelle: https://dserver.bundestag.de/btd/20/102/2010208.pdf

Bild von 11066063 auf Pixabay

Print Friendly, PDF & Email