Carsten Brosda neuer Präsident des Bühnenvereins

Carsten Brosda neuer Präsident des Bühnenvereins

Carsten Brosda neuer Präsident des Bühnenvereins 1400 862 SOS - Save our Spectrum
© Daniel Reinhardt / Senatskanzlei Hamburg

Dr. Carsten Brosda, Senator der Behörde für Kultur und Medien
Bild: © Daniel Reinhardt / Senatskanzlei Hamburg

Bei der Jahreshauptversammlung 2020 des Deutschen Bühnenvereins wurde Dr. Carsten Brosda mit großer Mehrheit für vier Jahre zum neuen Präsidenten ernannt. Brosda ist Senator der Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg. Er folgt auf Ulrich Khuon.

Der Geschäftsführende Direktor Marc Grandmontagne sagte nach der digitalen Jahreshauptversammlung: „Ich gratuliere Herrn Brosda herzlich zur Wahl zum neuen Präsidenten und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm. Es wird zukünftig noch wichtiger sein, eine kräftige und mutige Kulturpolitik an der Seite zu haben, mit der wir in dieser schwierigen Zeit die Zukunft der Theater und Orchester gestalten können. Mit Carsten Brosda einen Kenner der Szene und kompetenten Kulturpolitiker als Präsidenten zu haben, ist eine große Chance für den Bühnenverein.“

Auch die Initiative „SOS – Save Our Spectrum“ gratuliert Herrn Brosda. Die Initiative hofft, dass sich Herr Brosda engagiert für die Kulturfrequenzen einsetzt, die die Bühnen so dringend brauchen. Dabei handelt es sich um das Frequenzspektrum zwischen 470 und 694 MHz.

Weitere Informationen:

Informationen des Bühnenvereins: http://www.buehnenverein.de/de/presse/pressemeldungen.html?det=594

Informatives Interview von Deutschlandfunk Kultur mit Carsten Brosda: https://www.deutschlandfunkkultur.de/neuer-praesident-des-deutschen-buehnenvereins-wir-muessen.1013.de.html?dram:article_id=487952

Print Friendly, PDF & Email