Magazin

Bundesrat will terrestrischen Rundfunk erhalten

Bundesrat will terrestrischen Rundfunk erhalten SOS - Save our Spectrum

Teil 2 unserer Reihe zur Weltfunkkonferenz 2019: Der Bundesrat hat betont, dass die Digitalisierung nicht zu Lasten des Rundfunks gehen darf. In der Vergangenheit habe dieser bereits erhebliche Teile seines Frequenzspektrums an den Mobilfunk verloren. Würden ihm noch mehr entzogen, so wäre das gerade erst eingeführte hochauflösende terrestrische Fernsehen in seinem Bestand gefährdet.

weiterlesen

„Eine Digitale Dividende III wäre für unsere Mitglieder eine Katastrophe“

„Eine Digitale Dividende III wäre für unsere Mitglieder eine Katastrophe“ SOS - Save our Spectrum

Der Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik (VPLT) vertritt die Interessen der Akteure in der Entertainment-Technologie-Branche. Sie ist eine der am schnellsten wachsenden und innovativsten Bereiche der deutschen Wirtschaft. Wolfgang Schöpe ist seit 2013 Vorstandsmitglied des VPLT. Er stand „SOS – Save Our Spectrum“ für ein Interview zur Zukunft der Veranstaltungstechnik zur Verfügung.

weiterlesen

UK entschädigt PMSE-Nutzer im 700 MHz-Band

UK entschädigt PMSE-Nutzer im 700 MHz-Band SOS - Save our Spectrum

Auch im Vereinigten Königreich müssen PMSE-Nutzer das 700 MHz-Band räumen – und zwar früher als gedacht: Am 1. Mai 2020 ist endgültig Schluss – statt im September 2021, wie zunächst geplant.

weiterlesen